Bildungspartnerschaften

Zusammenarbeit mit den Eltern:

Im Kindergarten wird jedes Jahr zu Beginn ein Elternbeirat gewählt. Dieser unterstützt den Kindergarten bei diversen Aufgaben und Tätigkeiten (Mitgestaltung des Martinsfestes, Organisation des kulinarischen Beitrags zum Sommerfest,...) 

Zwei Mal im Jahr findet ein gemeinsamer Austausch mit der Kindergartenleitung statt. Organisatorisches, Neuerungen und Verbesserungsvorschläge werden gemeinsam besprochen und erarbeitet.

  

Zusammenarbeit mit der Volksschule:

Um den Schulanfängern den Start in der Volksschule zu erleichtern, finden immer wieder Besuche oder gemeinsame Aktionen statt. (Experimentierstunde, Musikstunde, Theatervorstellung, Einladung zur Reptilienshow,...). 

Am Kindergartenende dürfen die Kinder noch eine Schnupperstunde mit der Schultasche in der VS erleben.