Arbeitskreise

 

AK Straßenbezeichnungen

Die Einführung der Straßenbezeichnungen ist mit 1. Juli 2012 erfolgt.

Plan zum Herunterladen

Liste Hausnummern alt-neu (pdf)

Liste Hausnummern alt-neu (xlsx)

  

AK Wanderwege (Bewegungsarena)

Folgende Wanderwege wurden vom Verein Lebenswertes Mettmach - Zukunft 2020 ins Leben gerufen:

 Wanderkarte

 Interaktive Freizeitkarte

AK Ortsplatzgestaltung

Am 30.11.2016 fand im Sitzungssaal des Marktgemeindeamtes Mettmach der 1. Dorfabend zum Projekt „Ortsplatzgestaltung Mettmach“ mit ca. 35 interessierten Bürgerinnen und Bürgern statt.

 

Dorfabend 1Dorfabend 2 

 

 

 

 

 

 

Nach Vorstellung unserer Dachorganisation „Dorf- u. Stadtentwicklung - (DOSTE)“ des Landes O.Ö. durch unseren Prozessbegleiter Herrn Arch. Ingo Engel wurden die Ergebnisse der diesbezüglichen Fragebogenaktion bekanntgegeben und diskutiert. 

In den nun folgenden Arbeitskreissitzungen wird auf Grundlage der in den Fragebögen angegebenen Vorschläge und Ideen ein Anforderungsprofil für einen Architekten-Ideenwettbewerb erarbeitet, aus welchem bis Sommer 2017 ein Siegerprojekt hervorgehen sollte. 

Der Zeitplan dafür erscheint relativ straff und ehrgeizig. Jedoch auf der Basis der nun vorliegenden Anregungen und Meinungen zu diesem Thema, gepaart mit dem theoretischen und praktischen Wissen, sowie der langjährigen Erfahrung unseres Prozessbegleiters auf diesem Fachgebiet und der Unterstützung der „Dorf und Stadtentwicklung“ des Landes Oberösterreich, sollte das zu schaffen sein! 

Ein angestrebtes Siegerprojekt wird die Basis für dessen Umsetzung in und für Mettmach darstellen. Die Gremien der Politik sind in weiterer Folge gefordert, je nach verfügbaren Mitteln, die Realisierung in mehreren Etappen zu ermöglichen.